+49 (0)831 / 57 577 920

AUGENKLINIK KEMPTEN

Seit 1976 befinden wir uns in Kempten im Allgäu. Gegründet durch Dr. med. Günther Schimitzek, befand sich die Augenarztpraxis in der Salzstraße. Schon damals wurde die Philosophie moderner Patientenversorgung und individueller Behandlung verfolgt.

So waren wir die ersten in Kempten, die Augenlaserbehandlungen, Netzhautfotographie und Angiographien (Gefäßdarstellung) durchführten. Mit Stolz können wir auf einen über 30-jährigen Patientenstamm zurückblicken.

Seit 2010 haben wir den Status einer Augenklinik und befinden uns im Ärztehaus am Forum (www.aerztehaus-kempten.de). Die neuen, großzügigen und hellen Räumlichkeiten sind klimatisiert und genau für unsere Ansprüche geplant worden. Durch den Fahrstuhl sind wir noch besser zu erreichen.  Im Ärzteteam arbeiten neben dem Inhaber Dr. Thilo Schimitzek   angestellte Augenärzte/ärztinnen und   Narkoseärztinnen. Ein moderner OP-Trakt ermöglicht ein breiteres OP-Spektrum und eine stationäre Behandlung.

Seit 2010 sind die Arbeitsabläufe unserer Klinik und unsers OPs zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 von TÜV CERT (Zertifizierungsstelle des TÜV Saarland e.V.). Diese Zertifizierung wurde gemäß TÜV CERT-Verfahren durchgeführt und wird regelmäßig überwacht. Weiterhin nehmen wir seit 2010 freiwillig an der Qualitätsüberwachung “AQS1″ (www.patientenallee.de) im Bereich unserer ambulanten Grauer Star-Operationen (Katarakt) teil.

Maximale Hygienestandards sind die Voraussetzung für höchste Qualität. Daher ist unser OP mit einer modernen dreistufigen Luftfilteranlage ausgestattet. Als eine der ersten Kliniken Deutschlands haben wir einen von der Bayerischen Landesärztekammer anerkannten hygienebeauftragten Arzt. Er gewährleistet, dass neue Erkenntnisse der Infektionsprävention umgehend umgesetzt werden.