Unser nächster
Infoabend
Am 29.11.2018 um 19:00 Uhr
> Jetzt anmelden
Unverbindlicher
Eignungscheck
Ärzte
in Kempten auf jameda

Besonderer Augenblick: Neue Webseite fürs Laserzentrum Allgäu

Das Laserzentrum Allgäu ist mit neuer Webseite www.laserzentrum-allgaeu.de online. Im Fokus des Relaunches stand die Modernisierung der Funktionalität und des Designs, aber auch die Optimierung und Ergänzung der Text-, Bild- und Video-Inhalte. Die Seite wurde im Zuge dessen auch auf die neuesten Standards in punkto Suchmaschinenoptimierung und Responsivness (Darstellung auf Mobilgeräten) gebracht.

Bereits die Vorgängerversion der Webseite des Laserzentrums war inhaltlich sehr umfangreich. Eine ausführliche Aufklärung über die möglichen Behandlungen ist den Dres. Schimitzek sehr wichtig. Interessierte finden deshalb auf der Webseite alle Themen rund um Lasertechnologie, Linsenimplantation, refraktiver Linsenaustausch, individuell angepasste Spezialkontaktlinsen und kosmetische Lid-Chirurgie.

Der Strukturierung des Contents kam eine wichtige Rolle zu. Die Dres. Schimitzek konzipierten eine übersichtliche Navigation, die die Materie gleichermaßen für Neueinsteiger und Spezialisten interessant macht. Die Hauptnavigation ist unterteilt in 7 Menüpunkte. Darunter finden Interessierte weitere Unterpunkte, die Schritt für Schritt in die Tiefe der Themen führen. Das Prinzip „Vom Allgemeinen ins Spezielle“ zieht sich dabei durch alle Ebenen.

Dank des responsiven Webdesigns ist die mobile Webseite optimiert für sämtliche Geräte. Der User findet sich mit Hilfe des übersichtlichen Rasters und des dynamischen Box-Aufbaus schnell zurecht. Ein Klick auf die ausgewählte Box führt weiter ins Untermenü. „Das Design bietet uns die Möglichkeit, neben Bild und Text auch unsere Video-Beiträge leicht einzubetten“, sagt Dr. Thilo Schimitzek. Neue Funktionen sind Online-Terminanfragen und Online-Rückrufbitten, die Interessenten eine einfache Kontaktaufnahme mit dem Laserzentrum ermöglichen.

Die Dres. Schimitzek legten im Vorfeld großen Wert auf die Realisierung einer barrierefreien Seite, die auch für Menschen mit Sehschwäche gut lesbar ist. Unterhalb des Hauptmenüs können die User deshalb aus drei unterschiedlichen Schriftgrößen wählen. Die sogenannten Breadcrumbs (übersetzt: Brotkrümelnavigation) unterhalb des Menüs erleichtert dem Benutzer die Navigation durch die neue Webseite.

Unverbindlicher Eignungscheck jetzt anmelden